krkchoks blog

Blog

22
Dez

Der Wallstreet-Journalist Takashi Mochizuki‏ twitterte heute, das Ace Research Institute Analyst Yasuda meint, das die Switch nicht wie angenommen 1080p/720p aufweisen soll, sondern stationär WQHD (=2560x1440) und unterwegs 1080p (1920x1080) haben wird.

 

Weiter weist er darauf hin, dass der letzte VR Patenteintrag (siehe CW News hier) nur aus Vorsatz eingereicht wurde und vermutlich nicht genutzt werden wird.

 

 

Nintendo hat ja bislang noch keine Informationen preisgegeben wie es sich mit der Auflösung der Switch verhält.

Und es wird sich zeigen wie sicher die Aussage von Takashi Mochizuki ist. Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass das Wallstreet Journal meist sehr gut informiert ist.

 

krk


Quelle: Twitter-Eintrag

Kommentar(e): 17
Labels: News Nintendo Switch

Bewertung: Keine Wertung

Comments

gettingbetter

15:22 22.Dez.16 1.
1080p ist zu viel erwartet. Alles was grafisch anspruchsvoll ist würde von 540p aufskaliert werden. Und an WQHD will ich mit dieser Leistung gar nicht erst denken.
krkchok

15:29 22.Dez.16 2.
gettingbetter:
1080p ist zu viel erwartet. Alles was grafisch anspruchsvoll ist würde von 540p aufskaliert werden. Und an WQHD will ich mit dieser Leistung gar nicht erst denken.

Weil ich dich schon lese. Glaubst du, das Playtonic es schafft Yooka-Laylee für die Switch zu porten? (=ernst gemeinte Frage, keine Emoticons !)
WinnieFuu

15:35 22.Dez.16 3.
Das mit VR habe ich so erwartet (bzw erwarte ich so; Das hier ist ja auch nur ein Gerücht)
1440p/1080p halte ich dagegen für Ressourcenverschwendung.
Ob eine 1080p Screen komplett unsinnig ist kann ich allerdings nicht ganz beurteilen. Letztendlich haben die Entwickler ja in der Hand welche Auflösung ein Spiel bieten soll.
Nullpointer

15:58 22.Dez.16 4.
Die fan fiction bei Switch wird immer besser images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Rolyet

16:03 22.Dez.16 5.
Wer daran glaubt, ist selbst schuld. Bei der Leistung, die die Switch hat, wirds 720p für mobil und 1080p für stationär.
Slaydom

17:17 22.Dez.16 6.
Bei 0815 Analysten wird jeder quatsch geglaubt, bei jemanden, der sehr oft recht hatte, dann plötzlich nicht mehr images/smilies/SC06.png
Oenomaus

18:11 22.Dez.16 7.
gettingbetter:
1080p ist zu viel erwartet. Alles was grafisch anspruchsvoll ist würde von 540p aufskaliert werden. Und an WQHD will ich mit dieser Leistung gar nicht erst denken.

Arbeitest du bei Nintendo Nvidea oder sonst einem Unternehmen das involviert ist was hast du bisher gehört oder gesehen das nicht über Gerüchte oder Schätzungen hinausgeht?
Es heißt abwarten und Tee trinken nur noch 3 Wochen
daMatt

18:36 22.Dez.16 8.
Ich glaube nur meinem Homeboy Pachter, der liegt selten daneben. images/smilies/SC19.gif
Hatschii

18:38 22.Dez.16 9.
daMatt:
Ich glaube nur meinem Homeboy Pachter, der liegt selten daneben. images/smilies/SC19.gif


Der war gut. images/smilies/SC06.png
Remastered

19:29 22.Dez.16 10.
Die Konsole wird über Monate hinweg ausverkauft sein.
svensonicZ

21:00 22.Dez.16 11.
Remastered:
Die Konsole wird über Monate hinweg ausverkauft sein.


Das ist in der Tat böse, ich bestelle gleich 4 und verkaufe 3 für das doppelte. Vielleicht verkaufe ich auch alle 4 und steig erst ein Jahr später ein, wenn die erste Remastered Welle vorbei ist und die guten Spiele erscheinen. Kann sein das ich eine für Zelda und Mario behalte und eine für den Zweitfernseher im Schlafzimmer. So oder so wird das Teil alles vernichten, was bei 3 nicht auf einem Terraflop ist. Schlimm der Hype im Netz und im RL, jeder findet die Idee geil sein Spiel mitzunehmen, wenn einem die Fernseher ausgehen. Klasse!

:
Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass das Wallstreet Journal meist sehr gut informiert ist.
:

Autonom, souverän und schlau sind sie.... die Jungs vom WSJ, jetzt macht die Auflösung von SoH wieder Sinn. Wir sollten hier nicht zu tief stapeln. The Switch wird definitiv einen neuen Multicore-Megafun-Chip im Gehäuse haben. Ich gehe hier von 4K aus, mit doppeltem Spaß-Faktor.
Rolyet

21:14 22.Dez.16 12.
Hatschii:


Der war gut. images/smilies/SC06.png


naja, wenn du das Gegenteil nimmst von dem, was er behauptet, dann liegt er schon ziemlich richtig images/smilies/SC06.png

Leider hat er nur gute Worte bisher für die Switch gehabt. images/smilies/m-cry.gif
svensonicZ

21:27 22.Dez.16 13.
Rolyet:


naja, wenn du das Gegenteil nimmst von dem, was er behauptet, dann liegt er schon ziemlich richtig images/smilies/SC06.png

Leider hat er nur gute Worte bisher für die Switch gehabt. images/smilies/m-cry.gif


Gibt's denn irgendwas schlechtes zu sagen? Kann dein Handy spiele wie BotW verarbeiten ohne das die Hände glühen? Klar muss man bei kleiner Größe ältere Technik nehmen die sich weniger stark aufheizt. Die Technik der PS4 ist auch 5 Jahre alt, da spricht auch niemand von veraltet, ganz im Gegenteil. 🤔🤓🤓🤓

Oh ach so, du spricht vom Patcher Faktor, das immer das Gegenteil passiert von dem was er sagt. Na ja er hat nach der Wii auch gesagt das N im Konsolensektor keine Rolle mehr spielt. ...und er hatte recht. Bis jetzt. images/smilies/m-wink.gif
Slaydom

23:50 22.Dez.16 14.
Oenomaus:

Arbeitest du bei Nintendo Nvidea oder sonst einem Unternehmen das involviert ist was hast du bisher gehört oder gesehen das nicht über Gerüchte oder Schätzungen hinausgeht?
Es heißt abwarten und Tee trinken nur noch 3 Wochen

Das völlig unerheblich. Aber es werden nur schlechte Gerüchte geglaubt, wenn mal jemand sagt, dass sie vllt doch nicht so scheiße ist, wird es als große Lüge hingestellt images/smilies/SC06.png
XfrogX

02:52 23.Dez.16 15.
also ich könnte mir schon vorstellen das das Display 1080p hat. einfach um darauf Netflix und ähnliches in der Qualität zu zeigen die die Leute von einem guten Tablett gewohnt sind.

gerade mit der neuen offline Netflix Funktion und dem hoffentlich für so einfache Aufgaben wie Videowiedergabe starken Akku könnte das für einige sehr interessant sein. außerdem mit eingebauten Ständer.

spiele werden in 720p eventuell sogar darunter wenn man 60fps usw braucht mobil laufen.

und warum sollte der Dock nicht 1440p aufgeben können? auch hier wieder für Bilder Menüs usw ist das doch nett wenn die Leute nen 4K tv haben sollte man ihn auch zumindest bei leistungs schwachen spielen und Menüs nutzen.

Professor layton Phönix Wright usw kann man doch locker mit der Switch Leistung und dem Speicher der Module auf 1440p wiedergeben. das geht halt nicht bei Mario Kart oder Zelda.
gettingbetter

14:21 23.Dez.16 16.
Oenomaus:

Arbeitest du bei Nintendo Nvidea oder sonst einem Unternehmen das involviert ist was hast du bisher gehört oder gesehen das nicht über Gerüchte oder Schätzungen hinausgeht?
Es heißt abwarten und Tee trinken nur noch 3 Wochen


Nein, aber ich arbeite in der IT-Branche und habe wirklich alle möglichen Arten von Handhelds und Tablets hier rum liegen. Natürlich hat 1080p einen kleinen Schärfevorteil mobil, braucht aber auch massiv mehr Leistung und das Display zieht mehr Strom - wobei das Display in 95% der Fälle der Hauptverbraucher ist bei mobilen Geräten. Deshalb wäre 720p mobil und 1080p stationär sinnvoll. Auch viele leistungsstarke Tablets (insbesondere iPad & co) rendern nicht nativ in ihrer Auflösung, sondern skalieren nur von der halben Auflösung hoch. Insbesondere bei grafisch anspruchsvollen Spielen geht man dann oft auf 1/4 der Auflösung runter. Daher: Lieber einen 720p-Screen verbauen und nativ rendern, als zum Schluss von 540p hoch zu skalieren. Da hat niemand was davon.

Der Smach Z hat auch schon massive Kritik erfahren wegen des Wechsels auf ein FullHD-Display, insbesondere da auf dem PC diese "On Demand Skalierung" (Name entfallen, da noch nie genutzt) noch relativ selten ist - und der hat (evtl. deutlich?) mehr Wumms als die Switch.

@krchok: Hat sich eh erledigt, Yooka-Laylee wird auf dem PC geholt in der Hoffnung, dass es auch auf dem GPD Win läuft images/smilies/m-wink.gif
wiisel666

20:02 23.Dez.16 17.
images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in krkchok Gästebuch :

MoK 11:02 04 Juni 2013
Eben nicht. Es sind alles Prognosen und alles, was bislang unbestätigt ist. Drive Club war ein Fehler meinerseits, da ich hier geschlampt habe, aber sonst ist es ein ordentlicher Blog ohne Getrolle(abgesehen von den Bildern).

MoK 19:25 03 Juni 2013
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe keine falschen Informationen in die Welt gesetzt. Das mit Drive Club wusste ich nicht, und das nehme ich auch zurück. Jedoch sind alles Annahmen, so wie es im Blog auch steht. Wäre schön, wenn du den Anfang genauer gelesen hättest. Grüßle

shugo 21:46 21 November 2012
Wegen Wichteln bitte dringend deinen Posteingang leeren

darkganon 14:03 28 September 2011
danke danke zuviel der ehre images/smilies/m-blushed.gif

krkchok 12:56 20 April 2011
@JohnMcClane war ein Tippfehler. Du warst mein 20.000 Besucher. Kann den Eintrag bei dir aber leider nicht editieren ^^

JohnMcClane 12:20 20 April 2011
Hab erst jetzt gesehen das ich dein 200.000 besucher war images/smilies/ugly.gif

souldestroyer 02:11 21 Dezember 2010
*Goldstern*

daMatt 22:50 01 Dezember 2010
Sean "the Irishman" Devlin shall return, aye!? images/smilies/m-aargh.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

Freunde

EhKloa

Freund seit: 2017

akira666

Freund seit: 2010

cello123

Freund seit: 2016

Darkgizmo

Freund seit: 2010

Hate

Freund seit: 2010

HaWior

Freund seit: 2011

Kamui18

Freund seit: 2010

mosa

Freund seit: 2011

OVERLORD1

Freund seit: 2014

SpOOkyO

Freund seit: 2010

stoka

Freund seit: 2009

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden