krkchoks blog


Nickname krkchok
Alter
Wohnort Vindobona
Beruf hab ich
Interessen
   

Blog: Suche nach Tags " Switch"

Lang ist es her, das man von Adventure Time: Pirates Of The Enchiridion (PS4/Xbone/Switch/PC) etwas gehört hat.

Um genau zu sein war es der 15. Dezember 2017 als ich darüber berichtete (siehe Link) und danach war es still.

 

Aber der heute veröffentlichte Trailer bricht das Schweigen und läßt uns erste bewegte Bilder bestaunen.

 

 

Und so sieht man wie sich  Finn, Jake, BMO und Marceline in ihrem neuen Open World RPG in runden basierten Kämpfen durch die Welt schlagen, um der plötzlich aufkommenden Überschwemmung des Landes auf den Grund zu gehen.

 

 

Allzulange müssen wir auch nicht mehr warten, da es bereits am  17. Juli 2018 erscheint. krk

Kommentar(e): 5 Labels: News Trailer PS4 Nintendo Switch PC Xbox One

28
Mär

 

Nun ist es offiziell! Lego - Die Unglaublichen erscheinen am 15.06.2018 für PS4, Xbone und Switch und soll die Story von Teil 1 und Teil 2 umfassen. Zudem wird wie üblich, ein Coop-Modus für zwei Player versprochen.

 

Hier noch der entsprechende Ankündigungstrailer

 

Kommentar(e): 2 Labels: News PS4 Xbone Switch

Endlich haben wir die Gewissheit. Von Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint, zumindest in Amerika, für die PS4 und die Switch eine Retailversion wie FDG Entertainment twitterte.

 

 

Anders als beim zuletzt erschienenen Wonder Boy: The Dragon's Trap (siehe Link) bekommt man hier kein Remake eines bereits veröffentlichten Titels, sondern tatsächlich einen geistigen Nachfolger der Serie.

 

Unterstützung holte man sich dabei vom Serienerfinder Ryuichi Nishizawa und musikalisch wurden ehemalige Komponisten der Serie verpflichtet, die neue Soundtracks aber auch neue Arrangements alter Tracks beisteuerten.

 

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es derweil nicht. Erscheinen soll es aber zumindest im Sommer 2018 digital für PS4/Switch/Xbone und Steam, wobei die PS4 und Switch wie erwähnt in Amerike eine Retail-Version erhält. krk


Quelle: FDG Tweet, Gematsu.com

Kommentar(e): 5 Labels: News PS4 Switch

Outright Games and Climax Studios haben soeben Adventure Time: Pirates Of The Enchiridion für PS4,Xbone, PC und Switch angekündigt.

 

Das Land der Ooo ist plötzlich überflutet und die anderen Königreiche sind ebenso von Wasser umgeben nachdem der Meeresspiegel gestiegen ist. Was ist geschehen? Hieße mit Finn die Segeln in seinem schnell Zusammengebauten Kahn und stürze dich in ein neues aufregendes Abenteuer.

 

 

Details zum Spiel:

.) frei erkundbares Open Spiel

.) spiele mit Finn, Jake, BMO und Marceline

.) neue eigenständige Adventure Time Story

.) taktisches Kampfsystem

.) Piraten

 

Bilder: (draufklicken für große Darstellung)

 

Einen echten Trailer gibt es leider noch nicht, aber auf der Homepage (siehe Link) wurde dazu aufgerufen Finns-Klapperkasten, eh Boot einen Namen zu vergeben und dort wurde zumindest eine kleine Animation eingefügt, welche ein nicht gelistetes Youtube Video ist.

 

Daher kann ich euch doch einen kleine Geschmack von dem Game in Bewegung zeigen images/smilies/m-smile.gif

 

 

Also ich mag die Adventure Time Reihe. images/smilies/SC29.png  krk


Quelle: Homepage, gematsu.com

Kommentar(e): 2 Labels: News PS4 Xbone PC Switch

15
Mär

AWAY: Journey to the Unexpected (PS4/Xbone/PC/Mac/Switch) (nicht sichtbar!)

von krkchok um 11:55

Hier ein Blick über den Tellerrand, um auf ein Game aufmerksam zu machen, das mitunter sonst übersehen wird.

 

Playdius arbeitet gerade am ihrem Spiel Away: Journey to the Unexpected an dem der Rayman-Leveldesigner Jim Gennisson mitwirkt. Erscheinen soll es 2017 und wird auf so ziemlich jeder Plattform (PS4/Xbone/PC/Mac/Switch) veröffentlicht.

 

In diesem Roguelike-Action Adventure bekämpft ihr in der First Person Perspektive Gegner die selbst in 2D gehalten sind. Klingt zwar merkwürdig, dass ein first Person 3D Game nur mit 2D Gegner aufwarten kann. Aber das ganze sieht sehr stimmig aus und hat seinen eigenen Comic-Charme.

 

Und genau aus diesem Grund wollte ich auf diesen Titel aufmerksam machen. Hier schon mal ein erster Teaser.

 

 

Ein weiteres Feature ist, dass man während des Spiels auf unterschiedliche Mitstreiter trifft, die sich mit den richtigen Wörtern überreden lassen euch zu unterstützen, wobei sich diese dann auch selbst steuern lassen. krk


Quelle: gematsu.com

Kommentar(e): 5 Labels: News Trailer PS4 Xbone PC Mac Switch

Leider eine schlechte Nachricht vor dem Wochenende zur Switch.

 

Wie Gamespot (Link) gestern feststellte sind Speicherstände nicht übertragbar. Soll heißen Saves werden im Systemspeicher abgelegt und können (noch) nicht auf externe Speicherkarte kopiert werden.

 

Dies betrifft auch die physische Games auf Cartridges, da auch für diese die Saves im Systemspeicher abgelegt werden. Letzter Info kommt aber nicht überraschend, da Nintendo im Vorfeld gegenüber Kotaku bestätigte, dass Game-Cardridges read only Karten seien. (siehe Link).

 

Persönliche Meinung "Nintendo sollte hier schnellstmöglich nachbessern, damit Saves auch auf externen Karten kopiert werden können. Denn wie es jetzt ist, leben und sterben eure Saves mit dem Gerät. Und ein mobiles Gerät fällt einfach öfter zu Boden als eine Heimkonsole." krk


Quelle: Gamespot.com, Kotaku.com

Kommentar(e): 27 Labels: News Switch

22
Dez

Der Wallstreet-Journalist Takashi Mochizuki‏ twitterte heute, das Ace Research Institute Analyst Yasuda meint, das die Switch nicht wie angenommen 1080p/720p aufweisen soll, sondern stationär WQHD (=2560x1440) und unterwegs 1080p (1920x1080) haben wird.

 

Weiter weist er darauf hin, dass der letzte VR Patenteintrag (siehe CW News hier) nur aus Vorsatz eingereicht wurde und vermutlich nicht genutzt werden wird.

 

 

Nintendo hat ja bislang noch keine Informationen preisgegeben wie es sich mit der Auflösung der Switch verhält.

Und es wird sich zeigen wie sicher die Aussage von Takashi Mochizuki ist. Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass das Wallstreet Journal meist sehr gut informiert ist.

 

krk


Quelle: Twitter-Eintrag

Kommentar(e): 17 Labels: News Nintendo Switch

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in krkchok Gästebuch :

Aya 20:34 13 September 2017
Hallo, ich hoffe dir geht es gut, viele liebe Grüße!

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

Most Played

Freunde

EhKloa

Freund seit: 2017

akira666

Freund seit: 2010

cello123

Freund seit: 2016

Darkgizmo

Freund seit: 2010

Hate

Freund seit: 2010

HaWior

Freund seit: 2011

Kamui18

Freund seit: 2010

mosa

Freund seit: 2011

OVERLORD1

Freund seit: 2014

SpOOkyO

Freund seit: 2010

stoka

Freund seit: 2009

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden